Der Stromausfall vom Montagmorgen 12. August 2013 erfolgte aufgrund einer Ausschaltung im Unterwerk Suhr bei unserem Vorlieferanten AEW Energie AG. Der Stromunterbruch hat die Gemeinden Suhr, Hunzenschwil und Schafisheim betroffen.

Die Ursache war ein Leitungsschaden mit einem Erdschluss, welcher die Sicherheitsausschaltung ausgelöst hat. Damit wurde die Suche und Eingrenzung des Fehlerortes nötig, welche die Zeit bis zur Wiederherstellung der Stromversorgung in Anspruch genommen hat. Die Ermittlung des genauen Fehlerortes, der Ursache des Schadens und der nötigen Instandstellungsarbeiten sind im Gange.

Die ENH und alle vorliegenden Netzbetreiber sind immer darum besorgt, den Kunden eine möglichst verlässliche Stromversorgung zu bieten. Unvorhersehbare Ereignisse wie zum Beispiel höhere Gewalt, Schadenfälle an Anlagen aufgrund technischer Störungen oder Fremdeinwirkungen treffen uns aber genauso unvermittelt wie alle Kunden. Wir versichern Ihnen jedoch, dass die Energie Hunzenschwil AG alles Mögliche tut, um solche Vorkommnisse zu vermeiden.

Die Energie Hunzenschwil AG bedauert den Zwischenfall mit den damit verbundenen Unannehmlichkeiten und bittet die betroffenen Stromkunden um Verständnis.

[separator top=»40″] [fontawesome icon=»download-alt» circle=»yes» size=»large»]

PDF-Download   >> Pressemitteilung AEW