Die Energie Hunzenschwil AG (ENH) hat an ihrer Generalversammlung vom 12. Juni 2014 das erste Geschäftsjahr 2013 abgeschlossen. Der Verwaltungsratspräsident Hansueli Bircher konnte auf ein erfolgreiches Gründungsjahr zurückblicken, welches einerseits im Zeichen des Aufbaus und der Bewältigung von neuen Aufgaben in der administrativen Geschäftsstruktur und andererseits in der Weiterführung des bestehenden und bewährten Netzbetriebes standen.

Der Einwohnergemeinde Hunzenschwil als Aktionärin konnte ein erfolgreicher Jahresabschluss unterbreitet werden. Geschäftsbericht, Jahresbericht, Jahresrechnung und die vom Verwaltungsrat vorgeschlagene Verwendung des Unternehmensergebnisses von CHF 50‘066.00 mit der Ausschüttung einer Dividende von CHF 30‘000.00 wurden genehmigt.

Der gesamte Verwaltungsrat stellt sich weiter zur Verfügung und wurde gemäss den Statuten für eine Amtsdauer von einem Jahr wiedergewählt: Hansueli Bircher, Daniel Gygax, Sabine Hartmann und Roland Hochstrasser. Hansueli Bircher wurde als Präsident bestätigt.

Im Geschäftsbericht 2013 finden Sie alle Daten, Fakten zum Startjahr der ENH. Er enthält nebst der Jahresrechnung und dem Bericht des Verwaltungsrates auch weitere Informationen zur Geschäftsstelle, zum Netzbetrieb und zu Energiebeschaffung und –vertrieb.