Seit dem Jahreswechsel 2013/2014 ist die Energie Hunzenschwil AG auch auf der Strasse elektrisch unterwegs….

Mit dem Mitsubishi iMiev durfte die Geschäftsstelle der ENH ein spezielles Fahrzeug in Betrieb nehmen. Der iMiev ist als Kleinwagen für den Nahverkehr konzipiert. Mit seinem reinen Elektroantrieb fährt er aus-schließlich mit Strom, vermeidet so während der Fahrt jegliche CO2-Emission und lässt uns damit ohne Schadstoffausstoss umweltschonend unterwegs sein. Die  Reichweite von rund 100km mit vollen Bat-terien ist für uns ideal und absolut genügend für die täglichen Fahrten im Dorf und in der näheren Umgebung. Die Batterien werden mit Hunzenschwiler Naturstrom aufgeladen, sind somit komplett mit Strom aus erneuerbaren Energiequellen gespiesen, womit  auch ein kleiner Beitrag zum Schutz unseres Klimas und zu den Zielen der Energiestrategie 2050 des Bundes beigetragen werden kann. Durch den effizienten Elektroantrieb ist – im Vergleich mit Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren – auch das Fahren mit Naturstrom+ mit ca. CHF 4.50 pro 100km günstiger.
Der iMiev ist damit auch ein sichtbares Zeichen für unseren Einsatz zur Nachhaltigkeit und zur Energiezukunft.